Ausgewähltes Stellenangebot

pädagogischer Unterstützungskraft

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Dillingen a. d. Donau e.V., betreut in ihren verschiedenen Einrichtungen und Diensten ca. 600 Menschen mit Handicap. Unser stationärer Wohnbereich umfasst aktuell 121 Wohnplätze, die sich auf elf Wohn- bzw. Außenwohngruppen verteilen. Die dort lebenden Menschen sind auf betreuende, fördernde, tagesstrukturierende und ggf. pflegerische Leistungen angewiesen.
Bereich:
vollstationären Wohnen
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Betreuung und Versorgung der Bewohner mit den dazugehörigen hauswirtschaftlichen und pflegerischen Aufgaben
  • Intensive Zusammenarbeit im Team
  • Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen
  • Intensive Zusammenarbeit im Team und mit den tagesstrukturierenden Angeboten
  • Aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Freizeitgestaltungen sowie die Teilnahme an diesen
Ihr Profil:

Sie verfügen über eine pädagogische Helferausbildung (z.B. Heilerziehungspflegehelfer, Sozialbetreuter, Betreuungsassistent) oder eine andere vergleichbare Qualifikation. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikative, innovative und flexible Unterstützungskräfte, die sich durch ein verlässliches Auftreten auszeichnen. Darüber hinaus können Sie auf erste berufliche Erfahrung im sozialen Bereich und im Umgang mit Menschen mit Behinderung zurückgreifen. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft zum Schichtdienst unabdingbar.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem freundlichen, innovativen Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach dem TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst) mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung oder Bikeleasing.

Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail), wird selbstverständlich vertraulich behandeln

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Herr Baumann
Personalreferent
Untere Hauptstr. 34

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.1.2022

Ansprechperson:

Herr Baumann
Personalreferent

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Dillingen an der Donau e. V.
Hausen - Untere Hauptstr. 34
Telefon: 0 90 71 - 5 84-0