Ausgewähltes Stellenangebot

Kinderpfleger*in (m/w/d) für eine Kindergartengruppe im Kinderhaus “Zur Arche” in Vollzeit mit 39 Wochenstunden

Organisation:
Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Das integrative Kinderhaus "Zur Arche" betreut 80 Kinder in vier Gruppen. Neben zwei Regelgruppen mit je 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Schulfähigkeit gibt es eine integrative Kindergartengruppe mit 15 Kindern sowie eine integrative Krippengruppe mit 15 Kindern im Alter von einem bis drei Jahren. Unser Kinderhaus liegt im Osten von Landsberg am Lech, genießt einen exzellenten Ruf und kann auch Kinder mit einer geistigen Behinderung oder Entwicklungsverzögerung aufnehmen und betreuen. Die Öffnungszeiten des Kinderhauses sind Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Die Arbeitszeit ist innerhalb der Öffnungszeiten des Kinderhauses abzuleisten. Wir bieten- eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit Eigenverantwortung- ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team- einen sicheren Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Leistungen- ein betriebliches Gesundheitsmanagement- eine fundierte Einarbeitung- die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung
Bereich:
Kinderhaus "zur Arche"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2022
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

- Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindergartenkindern auf Grundlage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans- Beobachtung und Dokumentation- Pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten- Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern- Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Netzwerkpartner*innen- Teilhabe an konzeptionellen und strukturellen Prozessen

Ihr Profil:

Staatliche Anerkennung als Kinderpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation

Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern

Motivation und Engagement sowie eine große Portion Empathie

Kommunikations- und Teamfähigkeit

Feinfühligkeit im Umgang mit Kindern und Eltern

Unser Angebot:

eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit Eigenverantwortung

ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team

ein betriebliches Gesundheitsmanagement

eine fundierte Einarbeitung

die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Leiterin des Kinderhauses, Frau Manuela Luber, unter 08191 941890 und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne in digitaler Form.

Lebenshilfe Landsberg gGmbH

Kinderhaus "Zur Arche"