Ausgewähltes Stellenangebot

Sozialpädagog*in im Bereich Ambulant Unterstütztes Wohnen in Teilzeit mit 30 Wochenstunden

Organisation:
Arbeit so bunt wie das LebenMiteinander leben, lachen und die Zukunft gestalten: Wir suchen Sie als Lebenshelfer*in (m/w/d) mit Herz für unsere vielfältigen, individuell ausgerichteten Angebote für Menschen allen Alters mit und ohne Behinderung. Wir bieten Ihnen eine krisensichere, entwicklungsfähige und erfüllende Aufgabe für Menschen, die ebenso bunt und liebenswert sind wie Ihre künftigen Kolleg*innen.Zur Verstärkung des Teams für das Ambulant Unterstützte Wohnen in Landsberg suchen wir möglichst ab sofort (m/w/d) eine/n Sozialpädagog*in
Bereich:
Ambulant Unterstütztes Wohnen
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung von Klienten*innen mit kognitiven und/oder seelischen Einschränkungen
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Korrespondenz mit Kostenträgern, Zuschuss und Förderkorrespondenz
  • Videokonferenzen abhalten
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen
  • Zusammenarbeit mit den zuständigen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen
  • Freizeitakquise, Freizeitgestaltung, Gruppenveranstaltungen
  • Umgang u. Pflege der Elektronischen Akte
  • Bereitschaft zur Vertretung der Kolleg*innen
  • Erstellen von Berichten - HEB
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von QM-Dokumenten
Ihr Profil:
  • Sie haben ein Studium als Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in Dipl. / Bachelor (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Excel, Word und Outlook
  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Verfügen über Teamgeist, Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Einsatzbereitschaft auch bei höher aufkommendem Arbeitsvolumen
  • Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
  • Ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • Eine unbefristete Stelle in einer sozialen Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen u. betreuenden Bereichen der Lebenshilfe
  • Vielseitiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • zusätzliche freie Tage (24. und 31. Dezember)
  • betriebliches Eingliederungsmanagement
  • eine fundierte Einarbeitung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 9491-27 oder 0176 / 21 40 39 04 bei Frau Kölling-Groeger und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form, an:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH

Claudia Kölling-Groeger

Eulenweg 11

86899 Landsberg am Lech

Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Claudia Kölling-Groeger
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2022

Ansprechperson:

Claudia Kölling-Groeger

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
www.lebenshilfe-landsberg.de