Ausgewähltes Stellenangebot

Logopäde:in m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 30 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für beeinträchtigte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, sechs inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeitern:innen werden rund 2.500 beeinträchtigte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
Die Heilpädagogische Jakob-Muth-Tagesstätte ist eine Einrichtung zur Eingliederungshilfe. Im Vordergrund steht dabei die ganzheitliche Förderung. Die Bildungs- und Erziehungsaufgabe zielt darauf ab, den einzelnen zu möglichst umfassender Selbständigkeit, Entfaltung und Lebensgestaltung zu führen, um somit die Voraussetzungen für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu schaffen.
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  vorerst 24,00 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • eigenverantwortlicher Tätigkeit bei Vorschul- bzw. Schulkindern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
Unser Angebot:
  • Arbeitszeit zunächst auf 3 Tage pro Woche verteilt (Mo, Di, Fr), ab dem Jahr 2023 ist Vollzeit möglich
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 9b
  • Schulferienregelung
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Berufliche Weiterentwicklung in einer großen Einrichtung
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit zunächst wöchentlich 24,00 Stunden. Ab dem Jahr 2023 besteht die Möglichkeit, die wöchentliche Arbeitszeit auf 39 Stunden zu erhöhen.

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter:innen m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Internetseite mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/karriere/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Kennziffer: 4122-01-31

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

15.7.2022

Ansprechperson:

Herr Rainer Zimmermann
Telefon: 0911/5 87 93-915

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Muggenhofer Str. 107
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0