Ausgewähltes Stellenangebot

Leitung (m/w/d) unserer ambulanten Unterstützungsangebote in Starnberg

Organisation:
Die Lebenshilfe Starnberg ist ein freier Träger, der im Landkreis Starnberg 17 Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen betreibt. Unser Netz von Hilfen umfasst präventive Angebote für Klein- und Vorschulkinder wie auch schulische Förderung, Kindertagesbetreuung, Wohnen und Offene Hilfen. Ebenso sind wir Träger von Regelkindertagesstätten mit Integrationsplätzen. Rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit für uns tätig.
Bereich:
Offene Hilfen
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Zielorientierte und verantwortliche Führung der Schul- und Individualbegleitung, des ambulant unterstützten Wohnens und des Bereichs der offenen Behindertenarbeit
  • Leitung der haupt- und nebenamtlichen Teams in Zusammenarbeit mit Koordinatorinnen bzw. entsprechenden Verantwortlichen
  • Innovative Weiterentwicklung der Angebote
  • Kooperation und Kommunikation mit den Eltern, Kooperationspartner*innen und Ämtern
  • Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Diensten innerhalb der Lebenshilfe und Netzwerkarbeit im Landkreis Starnberg
Ihr Profil:
  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik und / oder des Sozialmanagement mit, sowie Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Idealerweise haben Sie bereits Führungs- und Leitungserfahrung bzw. konnten als Stellvertretung Erfahrungen sammeln
  • Sie verfügen über persönliche und fachliche Voraussetzungen für die Leitung und Moderation auch von anspruchsvollen Gesprächen
  • Sie sind sehr gut in der Lage, sich in Ihrer Tätigkeit mit den fachlich-inhaltlichen Anforderungen und den sozialrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen
  • Sie schätzen die Vielfalt in einer Tätigkeit und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu stärken, ist Ihnen ein wichtiges Anliegen
Unser Angebot:
  • Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 320 Mitarbeitenden
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit Führungspersönlichkeiten aus unseren anderen Einrichtungen
  • Eine umfassende Einarbeitung inklusive Leitungscoaching
  • Differenzierte Fort- und Weiterbildungsangebote mit der Möglichkeit der persönlichen beruflichen Entwicklung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Bezahlung nach TVöD und alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Bezahlung der Großraumzulage
  • Zuschuss zu den Betreuungskosten der eigenen Kinder
  • Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme an Gesundheitskursen
  • Und wir feiern auch miteinander ….. beim Betriebsfest, Teamessen usw.
Weitere Infos:

Drei verschiedene Unterstützungsdienste unter einem Dach – und diese Angebote auch noch mit Freude leiten?

Wir zeigen Ihnen, dass dies möglich ist. Wenn Sie Engagement, Kompetenz und Lust auf Weiterentwicklung mitbringen, schaffen wir die Möglichkeiten.

Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Übernahme der Leitung unserer ambulanten Unterstützungsangebote in Starnberg mit 30 - 39 Wochenstunden.

Je nach Ihrer aktuellen persönlichen Situation und Ihren Vorstellungen, Arbeits- und Privatleben in Einklang zu bringen, bieten wir Ihnen diese Tätigkeit sowohl in Voll- als auch in Teilzeit an und passen je nach vereinbarter Wochenarbeitszeit den Aufgabenumfang an.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung: