Ausgewähltes Stellenangebot
IT-Administrator:in m/w/d
Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer IT-Strategie werden wir die aktuell vollständig ausgelagerte IT-Betreuung durch eine eigene neu zu gründende IT-Abteilung ergänzen.
Gemeinsam mit dem IT-Leiter betreuen Sie die IT der Lebenshilfe Nürnberg. Neben den üblichen Office- und Internet-Anwendungen werden hier eine Reihe jeweils spezifischer Produkte für den Betrieb ihrer Einrichtungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Pflegen, Bildung, Tagesbetreuung genutzt.
- Betreuung der vorhandenen Windows-Systeme (Server und Clients)
- Betreuung der gängigen Office-Produkte sowie der Fachanwendungen der Sozialwirtschaft
- Betreuung der Terminal-Server
- Betreuung der Rechte- und User-Struktur
- Überwachung der Systeme und selbständige Fehlerbehebung
- First- und Second-Level-Support. Unterstützung der Anwender:innen bei jeglichen Fragen der IT
- Erste:r Ansprechpartner:in für die Anwender:innen
- Rollout neuer Hard- und Software
- Betreuung der IT-Sicherheitssysteme (Firewall, Virenscanner usw.)
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Eingehende Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen (Clients und Server)
- Gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte
- Wünschenswert sind Erfahrung mit Fachanwendungen in der Sozialwirtschaft sowie in der Administration von Firewall und Virenscanner
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu selbständiger, engagierter und teamorientierter Arbeit
- Hohe Kundenorientierung bei der Betreuung unserer Einrichtungen, ausgeprägtes Service-Denken
- Hohe Lernbereitschaft und kommunikative Kompetenz
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wöchentlich 39 Stunden
- Die Mitwirkung am Aufbau einer neuen Fachabteilung und der Entwicklung der IT-Landschaft unseres Verbandes
- Ein zukunftsorientiertes, interessantes Aufgabengebiet und einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
- Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 9a) mit Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile, betriebliche Zusatzversorgung)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Temmel unter der Nummer 0911/58793-591 oder per Mail an TemmelA@lhnbg.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir suchen Sie als dynamische Fachkraft mit hohen kommunikativen Fähigkeiten und der Freude an der Mitgestaltung innovativer Arbeitsformen.
Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:- aussagekräftiges Motivationsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
- Nachweis relevanter Qualifikationen
- Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:
www.Lhnbg.de/karriere/arbeitsstellen Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Kennziffer: 9622-01-55
Postfach 3039
90014 Nürnberg
10.10.2022
Herr Andreas Temmel
IT-Leitung
Telefon: 0911/58793-591
Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Muggenhofer Str. 107
90429 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0
Telefax: 09 11 - 5 87 93-555
info@Lhnbg.de
www.lebenshilfe-nuernberg.de