Ausgewähltes Stellenangebot

Heilpädagogische Fachkraft oder Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) als Fachdienst der Einrichtung

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 30 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für beeinträchtigte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, sechs inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbeeinträchtigte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeitenr*innen werden rund 2.500 beeinträchtigte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
In unserem Integrativen Kindergarten „Regenbogen“ treffen Tradition und Moderne aufeinander. Das Wahlerschloss und der Pavillon beherbergen die Gruppenräume für „Sonnen – und Wolkenkinder“. Beide Gruppenräume bieten verschiedene Handlungsräume die der Unterstützung der pädagogischen Ziele dienen. Gruppenübergreifende Angebote, Projekte und unsere tiergestützte Pädagogik ergänzen und erweitern die Aktivitäten in den Gruppen. Den Regenbogenkindern steht ein großer Garten zur Verfügung. Die Kinder finden hier verschiedene Bewegungsgeräte, einen großen Sandkasten, einen Gemüsegarten und vieles mehr.
Bereich:
Integrativer Kindergarten "Regenbogen"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  33 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
befristet  als Krankheitsvertretung auf unbestimmte Zeit
Ihre Aufgaben:
  • Kooperation mit tangierenden Diensten und anderen Institutionen im Stadtteil
  • Erstellen von Förderplänen und Entwicklungsberichten
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft, Beratung der Eltern in gemeinsamen Gesprächen, sowie die Unterstützung der Familien bei der Zusammenarbeit mit den Behörden
  • Offenheit sich entsprechende Kenntnisse für den jeweiligen Einsatzbereich anzueignen
Ihr Profil:
  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Elementarbereich, sowie für Kindern mit besonderen Bedürfnissen
  • Verantwortungsbewusste, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Bereitschaft konzeptionell im Team mitzuwirken
Unser Angebot:
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Die Mitarbeit in einem stetig wachsendem Unternehmen
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung einer inklusiven Stadtgesellschaft
  • Die Bezahlung erfolgt nach TVÖD mit den dazugehörigen Zusatzleistungen
  • Ein spannendes Arbeitsfeld, in dem Sie sich und Ihre Fähigkeiten einbringen können
  • Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten

Es handelt sich um eine befristete Stelle als Krankheitsvertretung, auf zunächst unbestimmte Zeit, mit wöchentlich etwa 33 Stunden (perspektivische Möglichkeit zur Stundenerhöhung).

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter:innen m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Internetseite mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/karriere/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 00123-03-45

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

15.2.2023

Ansprechperson:

Frau Celina Föhst
Telefon: 0911/ 5 87 93-800

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Muggenhofer Str. 107
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0