Ausgewähltes Stellenangebot

Bereichsleitung der Frühförderung

Organisation:
Die Lebenshilfe Bamberg, eine gemeinnützige Vereinigung, ist eines der größten im sozialen Bereich tätigen Unternehmen in der Region Oberfranken.
In ihren von drei Rechtspersonen getragenen Einrichtungen (Förderschule mit Schulvorbereitender Einrichtung, Heilpädagogische Tagesstätte, Werkstätten, Wohnheime, ambulante Dienste etc.) werden rund 1000 Menschen mit vorwiegend geistiger Behinderung oder psychischer Beeinträchtigung von insgesamt 470 Personalmitarbeiter/-innen betreut und individuell gefördert.
In unserer Beratungs- und Frühförderstelle mit Standorten in Bamberg, Hirschaid und Scheßlitz werden entwicklungsverzögerte sowie behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder betreut und individuell gefördert.
Durch das Vorhalten verschiedener Fachdienste mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Beratung, Förderung, Integration) ist die Beratungs- und Frühförderstelle auch Partner zahlreicher Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Bamberg.
Bereich:
Beratungs- und Frühförderstelle
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.3.2023
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Personalführung und Personalmanagement (Personalpflege, Personalplanung, Personalentwicklung, Personalförderung)
  • Sicherstellen des Ablaufes der Abteilung, Verwaltung und Organisation
  • Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fallbezogenes Krisenmanagement
Ihr Profil:
  • ein abgeschlossenes Studium aus dem pädagogischen Bereich (Universitäts- oder Fachhochschulabschluss)
  • idealerweise Erfahrung in der Personalführung
  • Teamgeist und eine wertschätzende Haltung
  • systemisches Denken und die Kompetenz für eine lösungsorientierte Beratung
  • wirtschaftliches Denken und Offenheit für Neuerungen
Unser Angebot:
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit als zentrale Anlauf- und Koordinierungsstelle für interne und externe Belange im Vorschulbereich
  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem Bereich mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Komplexleistung Frühförderung, Fachdienste wie z.B. Integration)
  • Führung eines und Zusammenarbeit mit einem gut strukturierten und wertschätzend agierendem interdisziplinären Team
  • attraktive Konditionen nach TVöD mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Bamberg e.V.
Moosstr. 75

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.10.2022

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Bamberg e. V.
Moosstr. 75
Telefon: 09 51 - 18 97-0