Ausgewähltes Stellenangebot

Heilerziehungspfleger:in oder vergleichbare Qualifikation als Teamverbundleitung m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 30 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für beeinträchtigte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
</p>Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, sechs inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbeeinträchtigte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
</p>Mit über 1.650 Mitarbeitern:innen werden rund 2.500 beeinträchtigte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
</p>In der Werner Wolf Wohnanlage leben insgesamt neunundvierzig geistig- und mehrfachbeeinträchtigte Menschen.
</p>Das Haus ist in das Wohnumfeld des Stadtviertels integriert. Die Konzeption zielt auf Eingliederung, Förderung und Verselbstständigung im Rahmen der individuellen Möglichkeiten des einzelnen Beeinträchtigten.</p>
Bereich:
Werner Wolf Wohnanlage
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Organisatorische und fachliche Leitung eines interdisziplinären Mitarbeiterteams im Gruppenverbund
  • Dienstplangestaltung
  • Erstellung der individuellen Lebens- und Hilfeplanung und Berichterstattung nach dem Gesamtplanverfahren
  • Begleitung, Förderung, Pflege und Unterstützung erwachsener Menschen mit Beeinträchtigung in einem Wohnverbund mit 17 Frauen und Männern, auch mit erhöhtem Hilfebedarf, davon 1 Platz für Verhinderungspflege
  • Schichtdienst (anteiliger Wochenenddienst)
Ihr Profil:
  • Sehr gute Fachkenntnisse in Organisations- und Verwaltungsaufgaben, Dokumentation, gute PC-Kenntnisse
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse über das H.M.B.-W-Verfahren nach Dr. Metzler, sowie Förder- und Pflegeplanung und ICF-Kenntnisse
  • Erfahrung in pflegerischen Tätigkeiten
  • Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt
  • Identifikation mit dem Träger
Unser Angebot:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Vollzeit - wöchentlich 39 Stunden
  • Die Bezahlung erfolgt nach TVöD/SuE, EG: S12
  • bis zu 37 Tagen Tarif- bzw. Zusatzurlaub
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Finanzierung eines Jobrades
  • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter:innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/Karriere/Arbeitsstellen

Anschrift für Bewerbung: