Ausgewähltes Stellenangebot

IT-Administrator*in (m/w/d) im Bereich Verwaltung in Teilzeit mit 20 Wochenstunden

Organisation:
Arbeit so bunt wie das Leben  Miteinander leben, lachen und die Zukunft gestalten: Wir suchen Sie als Lebenshelfer*in (m/w/d) mit Herz für unsere vielfältigen, individuell ausgerichteten Angebote für Menschen allen Alters mit und ohne Behinderung. Wir bieten Ihnen eine krisensichere, entwicklungsfähige und erfüllende Aufgabe für Menschen, die ebenso bunt und liebenswert sind wie Ihre künftigen Kolleg*innen.  Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator*in (m/w/d) in Teilzeit    
Bereich:
Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  20 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der IT- (Server, Clients, Netzwerk) und TK-Infrastruktur (Telefone, Telekommunikationsanlagen) unter Berücksichtigung der Vorgaben nach ITIL® V4 und DSGVO
  • First Level Support und Anwenderbetreuung im Servicedesk
  • Erfassen von Ereignissen im Monitoring und Event-Management
  • Bearbeiten von Vorfällen und Betriebsstörungen im Incident-Management
  • Second Level Support im Problem Management
  • Erkennen von standardisierbaren Abläufen, Dokumentation und Abarbeitung von Standard Service Requests
  • Veränderungs- (Change) und Freigabe- (Release) Management
  • Dokumentation (Bedienungshilfen und Prozessabläufe nach BPMN 2.0) im Konfigurationsmanagement (CMDB)
  • ITK-Vertragsmanagement (Software-, Wartungs-, Dienstleistungs- und Leasing-Verträge)
  • Analyse, Bewertung und Einführung neuer ITK-Anwendungen und -Infrastruktur im Rahmen vordefinierter Projekte
Ihr Profil:

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen: Administration von Server-/Clientsystemen auf Basis Microsoft MS Active Directory, DNS, DHCP,GPO´s, Powershell
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Firewalls, Monitoring- und IT-Management Tools
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Handeln bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz am Telefon, kundenorientiertes Auftreten runden ihr Profil ab
Unser Angebot:

Wir bieten

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit Eigenverantwortung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team
  •  vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine fundierte Einarbeitung
  • transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • Vergünstigung zur KFZ Versicherung
  • zusätzliche freie Tage (24. und 31. Dezember)
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliches Eingliederungsmanagement

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 9491 14 bei Herrn Martin Stenzer und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne in digitaler Form, an:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH

Martin Stenzer

Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Martin Stenzer
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2022

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
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