Ausgewähltes Stellenangebot

einen Gruppenleiter / -in (m/w/d) in Vollzeit

Organisation:
… gemäß unseres Mottos bieten wir als Nordschwäbische Werkstätten GmbH 378 Menschen mit Behinderung in den Werkstätten Dillingen und Wertingen ein vielfältiges Arbeits- und Förderangebot in den Bereichen Berufsbildung, Druckschriftenverpackung, Industriemontage, Küche und Catering, Lederwarenfertigung, Metall-, und Holzbearbeitung, Bilderrahmenfertigung, Wäscherei, sowie Gärtnerei und Landschaftspflege an.
Bereich:
Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter mit Handicap im Arbeitsalltag
  • Verantwortung für die Sicherstellung und Optimierung der Prozesse sowie der Produktionsabläufe in der Arbeitsgruppe
  • technisches Verständnis für Montage- und Verpackungsmaschinen
  • Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Förderplanung und Dokumentation
  • Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der pädagogischen Konzepte
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Ihr Profil:

Voraussetzung für Ihre Einstellung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen Bereich, optimaler Weise mit elektrotechnischem oder mechatronischem Hintergrund. Sie besitzen handwerkliches Geschick und können bestenfalls auch berufliche Erfahrungen im sozialen Bereich bzw. im Umgang mit Menschen mit Behinderung vorweisen. Sie arbeiten gerne im Team und können sich flexibel auf die Anforderungen einer Werkstatt für behinderte Menschen einstellen. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B bzw. Klasse 3 rundet Ihr Profil ab. Gute PC-Kenntnisse im Office-Bereich und die Bereitschaft zur Mehrarbeit setzen wir voraus.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet. Bei der Einarbeitung und bei der Durchführung Ihrer Tätigkeit werden Sie durch erfahrene Kollegen unterstützt. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD (kommunal) mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, sowie zusätzliche Leistungen wie z.B. Bikeleasing.

Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail), die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung

Anschrift für Bewerbung:

Nordschwäbische Werkstätten GmbH
Herr Baumann
Untere Hauptstr. 34

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.11.2022

Ansprechperson:

Herr Baumann
Personalreferent