Ausgewähltes Stellenangebot

Landschaftsgärtner (m/w/d)

Organisation:
… gemäß unseres Mottos bieten wir als Nordschwäbische Werkstätten GmbH 370 Menschen mit Behinderung in den Werkstätten Dillingen und Wertingen ein vielfältiges Arbeits- und Förderangebot in den Bereichen Berufsbildung, Druckschriftenverpackung, Industriemontage, Küche und Catering, Lederwarenfertigung, Metall- und Holzbearbeitung, Bilderrahmenfertigung, Wäscherei sowie Gärtnerei und Landschaftspflege an. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Landschaftspflege suchen wir zum 01. April 2023 einen Landschaftsgärtner (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunde)
Bereich:
Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
89407 Dillingen / Wertingen
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Erledigung aller anfallenden Aufgaben im gärtnerischen Bereich (Pflege von Außenanlagen)
  • Sachgerechter Einsatz und Pflege von Maschinen, Geräten und anderen technischen Einrichtungen
  • Einweisung, Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern mit Behinderung
  • Umsetzung von pädagogischen Fördermaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Ihr Profil:

Voraussetzung für Ihre Einstellung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gärtnerischen Bereich. Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit motorgetriebenen Gartengeräten.

Sie verfügen über Erfahrung im Sozialbereich oder haben Interesse am Umgang mit Menschen mit Behinderung. Sie arbeiten gerne im Team und können sich flexibel auf die Anforderungen einer Werkstatt für behinderte Menschen einstellen. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, selbständige, und kundenorientierte Arbeitsweise aus. Der Führerschein der Klasse BE ist Voraussetzung. Idealerweise besitzen Sie den Führerschein C1E und einen Motorsägenschein für den gewerblichen Einsatz.
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach dem TVöD (kommunal) mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. Zusatzversorgung, Bikeleasing.

Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail), die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte bis zum 31. Januar 2023 an bewerbung@lh-dlg.de

Anschrift für Bewerbung:

Nordschwäbische Werkstätten GmbH
Herr Baumann
Personalreferent
Untere Hauptstr. 34
89407 Dillingen

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.1.2023

Ansprechperson: