Ausgewähltes Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Assistenz der Leitung Qualitätsmanagement

Organisation:
Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben. Weitere Informationen über uns finden sie hier: www.lhw-muc.de
Bereich:
Qualitätsmanagement
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
81377 München
Beginn der Beschäftigung:
5.4.2023
Stellenumfang:
Teilzeit  20 Std./Woche
Dauer der Beschäftigung:
befristet  2 Jahre
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement bei der Umsetzung der von unserem Großkunden (BMW) geforderten Anforderungen zu den Themen:
  • IATF-Zertifizierung (Abweichungsmanagement)
  • Messystemanalyse (MSA)
  • Prüfmittelverwaltung
  • Erstbemusterung
  • Materialdatenblatt
  • Projektleitung für unser Projekt Requalifizierung (BMW)
  • Übertragung auftragsbezogener Dokumente von Erstbemusterungen in unsere Digitale Akte
  • Mitarbeit bei der Erstellung von QM-Prozessen für das gesamte Unternehmen
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen Werkstudent*innen aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit
Ihr Profil:
  • Sie sind als ordentlicher Studierender (m/w/d) an einer deutschen Hochschule eingeschrieben
  • Bringen großes Interesse an unternehmerischen Herausforderungen bei der Umsetzung eines QM-Systems mit
  • Sie besitzen eine selbstständige, eigeninitiativ und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie können eine Aufgabe strukturiert und beharrlich abarbeiten
  • Sind geübt und sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Und stehen ab sofort für min. zwei Tage die Woche für die nächsten 6 Monate zur Verfügung
  • Kenntnisse zu ISO 9001, IATF 16949, SharePoint, KPI Erstellung und/oder Quentic sind für eine Einstellung von Vorteil
Unser Angebot:
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im Tarif TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch Gleitzeit
  • 30 Tage Jahresurlaub + einen Tag Sonderurlaub (bei Teilzeitstellen Urlaub anteilig)
  • Qualifizierte Fortbildungen
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH
Bereich Qualitätsmanagement
Scharnitzstr. 11
81377 München

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.5.2023

Ansprechperson:

U. Pausch
Recruiting
Telefon: 08941111123

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen München
Scharnitzstr. 11
81377 München
Telefon: 0 89 - 411118 - 0
Telefax: 0 89 - 411118 - 119
info@lhw-muc.de
www.lhw-muc.de