Ausgewähltes Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Abrechnung (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben. 
Bereich:
Personalabteilung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
81377 München
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  35 Std./Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten in unseren Systemen für die Entgeltabrechnung
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich
  • Eigenständige und kompetente Betreuung der Beschäftigten in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie in Fragen des Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts
  • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ablauforganisation und der Prozesse im Hinblick auf ein modernes und effizientes Personalmanagement
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/ -fachfrau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung
  • Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. TVÖD-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, lösungs-, umsetzungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise – Hands on Mentalität
  • Starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Menschen mit Handicap, Kollegen und Führungskräften
Unser Angebot:
  • ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Homeoffice
  • Job Rad
  • Großraumzulage
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
  • tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
  • Qualifizierte Fortbildung
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH
Personalabteilung
Pausch
Recruiting
Scharnitzstr. 11
81377 München

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.6.2023

Ansprechperson:

U. Pausch
Recruiting
Telefon: 08941111123

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen München
Scharnitzstr. 11
81377 München
Telefon: 0 89 - 411118 - 0
Telefax: 0 89 - 411118 - 119
info@lhw-muc.de
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