Ausgewähltes Stellenangebot

Assistenz der Wohnheimleitung (m/w/d)

Organisation:
Assistenz der Wohnheimleitung (m/w/d)im Bereich Wohnenin Teilzeit mit 15 StundenArbeit so bunt wie das LebenMiteinander leben, lachen und die Zukunft gestalten: Wir suchen Sie als Lebenshelfer*in (m/w/d) mit Herz für unsere vielfältigen, individuell ausgerichteten Angebote für Menschen allen Alters mit und ohne Behinderung. Wir bieten Ihnen eine krisensichere, entwicklungsfähige und erfüllende Aufgabe für Menschen, die ebenso bunt und liebenswert sind wie Ihre künftigen Kolleg*innen. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine Assistenz der Wohnheimleitung (m/w/d) als Krankheitsvertretung bis 30.06.2024 mit der Option der Weiterbeschäftigung. Erfahrung im sozialen Bereich wäre wünschenswert.Arbeitszeit: Teilzeit,15 StundenArbeitsbeginn: ab sofort
Bereich:
Wohnen/Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  15 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie z.B. Verwaltung der Post, Korrespondenz mit Kostenträgern, gesetzlichen Betreuer*innen und Angehörigen, Meldungen ans statistische Bundesamt, Vertragswesen
  • Mithilfe im Fortbildungswesen
  • Pflege der elektronischen Akten
  • Mitwirkung bei Projekten, Festen, Veranstaltungen und Jubiläen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von QM-Dokumenten
  • Förderkorrespondenz
Ihr Profil:
  • Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Excel, Word und Outlook
  • gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • verfügen über Teamgeist, Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Einsatzbereitschaft auch bei höher aufkommendem Arbeitsvolumen
  • Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
  • eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit Eigenverantwortung
  • enge Zusammenarbeit innerhalb der pädagogischen Bereiche und mit der Zentralverwaltung der Lebenshilfe
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine fundierte Einarbeitung

transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung

Vergünstigung zur KFZ Versicherungein betriebliches Gesundheitsmanagementbetriebliches Eingliederungsmanagementflexible Arbeitszeitregelung
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.12.2023

Ansprechperson:

Stefan Arnold

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
www.lebenshilfe-landsberg.de