Ausgewähltes Stellenangebot
Referenten*in der Geschäftsführung für Finanzen und Controlling m/w/d
Bearbeitung der folgenden Aufgabenbereiche gemeinsam mit der Geschäftsführerin für Finanzen und Controlling:
- Erstellung von Finanzplänen für Einrichtungen und Projekte
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Steuererklärungen
- Prüfung und Bearbeitung steuerrechtlicher Belange im Zusammen-hang mit der Gemeinnützigkeit
- Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts
- Vorbereitung von Verhandlungen mit Kostenträgern
- Ansprechpartner*in für die Einrichtungen der Lebenshilfe bei fachlichen Fragen
- Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie des Kennzahlensystems
- Verbesserung der Arbeitsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung
- abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in m/w/d
- sehr gutes theoretisches wie praktisches Wissen in der Finanzbuchhaltung, im internen Rechnungswesen und Controlling, sowie im Handhaben der entsprechenden Software, fundierte steuerrechtliche Kenntnisse
- Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und scheuen keine Verantwortung, arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikation
- unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden
- ein spannendes Aufgabenfeld, bei dem Sie Ihre individuellen Stärken einbringen können und vielfältige Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten haben
- In unserem Team erfahren Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und einen kollegialen Zusammenhalt. Wir pflegen ein wertschätzendes und menschliches Miteinander.
- leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (mit Zusatzleistungen -leistungsorientierte Entgeltanteile, betriebliche Altersversorgung, Jobrad)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
- ein Unternehmen und Team, welches sich auf Ihre Unterstützung und Tatkraft freut
Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
- aussagekräftiges Motivationsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
- Nachweis relevanter Qualifikationen
- Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt. Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/Karriere/Arbeitsstellen
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Kennziffer: 10523-01-53
Postfach 3039
90014 Nürnberg
31.12.2023
Frau Lieselotte Engelhardt
stellv. Geschäftsführung Finanzen und Controlling
Telefon: 0911/587930
Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Muggenhofer Str. 107
90429 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0
Telefax: 09 11 - 5 87 93-555
info@Lhnbg.de
www.lebenshilfe-nuernberg.de