Ausgewähltes Stellenangebot

Bezirksreferent/in der Lebenshilfe Bayern für Oberfranken

Organisation / Einrichtung:

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für mehr als 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Für seine Lebenshilfe-Vereinigungen in Oberfranken und zur Unterstützung des oberfränkischen Bezirkssprechers sucht der Lebenshilfe-Landesverband Bayern zum 01.01.2018 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Bezirksreferentin/Bezirksreferenten mit Dienstsitz Bamberg.

Dienstort:
Arbeitsstätte:
Geschäftsstelle Lebenshilfe Bamberg
Leitungsfunktion:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Aufgaben:
  • Begleitung und Beratung bei Leistungs- und Vergütungsverhandlungen der fünf oberfränkischen Lebenshilfe-Einrichtungen mit den Kostenträgern
  • Zusammenarbeit mit Gremien, Ausschüssen sowie internen und externen Arbeitsgruppen und Netzwerkarbeit innerhalb der oberfränkischen Lebenshilfe-Einrichtungen sowie dem Lebenshilfe-Landesverband Bayern
  • Vorbereitung und Organisation der Geschäftsführertreffen auf oberfränkischer Ebene
Wir erwarten:
  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen: Soziale Arbeit, Betriebswirtschaft, Öffentliche Verwaltung oder vergleichbare Ausbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Sozialrecht und in der Finanzierung von sozialen Einrichtungen, besonders in der Behindertenhilfe Bayern
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten, Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten
Wir bieten:
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung angelehnt an TVöD-Kommunal
  • Dienstwagen zur Privatnutzung
Weitere Infos:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit maximal 3 MB).