Ausgewähltes Stellenangebot

Bezirksfachreferent/in Mittelfranken

Organisation / Einrichtung:

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für mehr als 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Für seine Lebenshilfe-Vereinigungen in Mittelfranken und zur Unterstützung des mittelfränkischen Bezirkssprechers sowie des Bezirksreferenten sucht der Lebenshilfe-Landesverband Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Teilzeit mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 30 Stunden pro Woche eine/n Bezirksfachreferentin/Bezirksfachreferenten mit Dienstsitz Herzogenaurach.

Dienstort:
91074 Herzogenaurach
Arbeitsstätte:
Leitungsfunktion:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Aufgaben:
  • Unterstützung des mittelfränkischen Bezirksreferenten und des Bezirkssprechers in operativen wie strategischen Aufgaben
  • Begleitung und Beratung der Einrichtungsleitungen und Fachdienste der Orts- und Kreisvereinigungen in fachspezifischen Fragen, schwerpunktmäßig in den Themenbereichen Teilhabeplan- und Gesamtplanverfahren sowie Bedarfsermittlung
  • Moderation und Steuerung von Abstimmungsprozessen
  • Zusammenarbeit mit Gremien, Ausschüssen sowie internen und externen Arbeitsgruppen
Wir erwarten:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialrecht und in der Behindertenhilfe in Bayern sowie erste Kenntnisse in der ICF-basierten Hilfebedarfsermittlung
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und flexiblen Arbeitszeiten
  • Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Fachliches Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe kommunikative Kompetenz
  • Führerschein und PKW erforderlich
Wir bieten:
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Fundierte Einarbeitung
  • Bezahlung angelehnt an TVöD
  • Attraktive Leistungen der Altersvorsorge
  • Fortbildungsmöglichkeiten
Weitere Infos:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per Post oder per E-Mail (PDF-Datei mit max. 3 MB). Rücksendung der Bewerbungsunterlagen auf Wunsch.