Ausgewähltes Stellenangebot

Teamassistenz (w/m)

Organisation / Einrichtung:

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.

Für unser Team in der Landesberatungsstelle suchen wir in Teilzeit für durchschnittlich 30 Stunden pro Woche ab sofort eine Teamassistentin / einen Teamassistenten.

Dienstort:
Arbeitsstätte:
Geschäftsstelle - Team Landesberatungsstelle
Leitungsfunktion:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Aufgaben:
  • Organisatorische Unterstützung der Referentinnen und Referenten (allgemeiner Schriftverkehr, Protokolle, Mailings, Erstellung von Abfragen, Statistiken und Formularen)
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Terminkoordination, Korrespondenz, Ablage, usw.)
  • Planung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Dienstreisen der Referentinnen und Referenten
  • Beantragung und Abrechnung von Drittmitteln
  • Mitgliederverwaltung (Beiträge, Datenbankpflege, Datenaufbereitung, etc.)
Wir erwarten:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich und/oder Büromanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie mit modernen IT- und Bürokommunikationsmitteln
  • Kenntnisse in TYPO3 und Projektmanagement wünschenswert
  • Sorgfältige, selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Belastbarkeit
Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem leistungsgerechten Einkommen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Weitere Infos:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per E-Mail (eine PDF-Datei mit maximal 3 MB) oder auf dem Postweg.