Ausgewähltes Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) der Verwaltungsleitung

Organisation:

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.

Bereich:
Verwaltung - IT/EDV
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich den Aufgabenbereich IT mit Telekommunikation und Informationsverarbeitung, entwickeln diesen Bereich weiter und koordinieren den EDV-Support mit unserem externen EDV-Dienstleister und Netzwerk-Administrator.
  • Sie arbeiten eng mit dem Verwaltungsleiter zusammen.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für innerbetriebliche Projekte.
  • Sie arbeiten kooperativ und fachlich mit den Fachbereichen und Abteilungen des Lebenshilfe-Landesverbandes zusammen.
Ihr Profil:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik.
  • Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung und sehr gute IT-Kenntnisse.
  • Sie haben eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.
  • Neben den fachlichen Kompetenzen runden organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
  • die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einzubringen,
  • sich in einem motivierten Team beruflich, fachlich und persönlich weiterzuentwickeln,
  • eine fundierte Einarbeitung für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein leistungsgerechtes Einkommen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD-VKA) sowie
  • eine attraktive Zusatzversorgung.
Weitere Infos:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail (PDF-Datei mit maximal 3 MB).

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe-Landesverband Bayern