Kurs: BW 300/2020 - Lebenshilfe-Zertifikat

Einstieg in die beruflichen Arbeitswelten für Menschen mit Behinderung - Qualifizierung für Jobcoaches

Sechsteilige modulare Seminarreihe

Kooperation der Lebenshilfe - Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz

Mit dieser modularen Seminarreihe wollen wir Ihnen in einem Grundlagenmodul und fünf vertiefenden Themenmodulen Einblicke in das Arbeitsfeld "Jobcoaching" ermöglichen.

Die sechs Module beinhalten u. a. folgende Schwerpunkte:

• Modul I
    Einstieg in betriebliche Arbeitswelten für Menschen mit Behinderung: Jobcoaching - was ist das und warum wird es benötigt?
  • Modul II
    Bewerberinnen und Bewerber kennenlernen, Beziehungen gestalten im Übergangsmanagement hin zum ersten Arbeitsmarkt
  • Modul III
    Arbeit mit Betrieben - von Betriebskulturen, Fettnäpfchen und Fördertöpfen. Hilfreiche Tipps im Umgang mit Betrieben, auch in der Akquise