Kurs: 214114 - ABGESAGT

Salute! Was die Seele stark macht

Wie gelangen wir inmitten all der Herausforderungen in unserem Leben zu einer guten seelischen Stabilität? Wie kann es uns gelingen, ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, uns selbst zu stärken statt "runterzuziehen", uns von Problemen nicht überwältigen zu lassen, unsere beruflichen und privaten Beziehungen zu pflegen, letztlich: Freude am Leben zu haben?

Das Seminar "Salute! Was die Seele stark macht" gibt darauf eine überzeugende Antwort. Unter dem Motto "Schatzsuche statt Fehlerfahndung" vermittelt uns das Programm in vier Lebensbereichen Strategien für Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und seelische Stabilität.

• Selbstfürsorge - angenehmes, genussvolles Erleben im Alltag
  • Soziale Unterstützung - Pflege des sozialen Netzes und Erleben positiver Beziehungen
  • Selbstwirksamkeit - Stärkung von Optimismus und Vertrauen in die eigenen Kräfte
  • Sinnerleben - auf Grundlage der eigenen Werte
  • Entwicklung von positiven Zielen und Zukunftsvorstellungen

.

Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.

Alle Berufsgruppen sozialer Organisationen

ACHTUNG - ABGESAGT

Leitung
Daniela Weber, Dipl.-Psychogerontologin, Gedächtnistrainerin BVGT, zertif. Trauerbegleiterin
Lehrgangsgebühren

Weitere Hinweise
  • Dieses Seminar ist als Präventionsprogramm nach § 20 SGB V (Handlungsfeld Stressmanagement) von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und kann darüber teilfinanziert werden.
  • Es ist geeignet als Prävention von ernsthaften seelischen und psychosozialen Problemlagen, jedoch ungeeignet für Menschen mit einer manifesten psychischen Beeinträchtigung.

• Das Seminar findet online mit der datenschutzkonformen Software BigBlueButton statt. Wir empfehlen die Teilnahme über Computer oder Laptop, es ist aber auch mit Tablet und Smartphone möglich.

Mit der Anmeldung bekommen Sie eine Anleitung zugeschickt.