Kurs: 218016 - Online-Seminar

Herausforderung Führung – ein Fachseminar für Frauen in anspruchsvollen Situationen

Viele Frauen sind fachlich hochqualifiziert  in ihrem Arbeitsumfeld, gleichzeitig scheuen sie sich häufig, sich in höhere Führungspositionen zu bewerben, bleiben bei dem Ringen um Macht und Einfluss eher im Hintergrund. Obwohl hochkompetent fehlt ihnen manchmal der „Biss“, genauer gesagt eine gewisse „Frechheit“ eigene kreative Ideen zu präsentieren und sich gegen Widerstände durchzusetzen. Hintergrund ist in der Regel eine Selbstunterschätzung und eine eher an sozialer Interaktion interessierte Ausrichtung.

In diesem Online-Seminar geht es darum, gesellschaftliche Rahmenbedingungen und den persönlichen Standort in Bezug auf Führungspositionen von Frauen zu erkennen und die eigenen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten auszuloten.

• Persönliche Wirkung verstärken
  • Eigener Standort in Bezug auf Führungskompetenzen
  • "Handwerkszeug" im Bereich Komunikation, z.B. wertschätzend Grenzen setzen

25.11. 2021

Christine Lehner, Dipl.-Pädagogin (Univ.)
Sabine Weihe, Dipl.- Verwaltungswissenschaftlerin, Systemische Beraterin (DGSF), Coach
Lehrgangsgebühren

Weitere Hinweise

Das Seminar findet online mit der datenschutzkonformen Software BigBlueButton statt. Wir empfehlen die Teilnahme über Computer oder Laptop, es ist aber auch mit Tablet und Smartphone möglich.

Mit der Anmeldung bekommen Sie eine Anleitung zugeschickt.