Kurs: 218020 - Online-Seminar

Ich als eine digitale Führungskraft: Welche Werkzeuge sind für mich sinnvoll?

Die digitale Transformation stellt die Zusammenarbeit in Organisationen vor neue Herausforderungen. Für Führungskräfte eröffnet dies eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Anforderungen und Aufgaben, für die es gilt, eine Lösung zu finden. Dabei stellt sich die Frage, welche Werkzeuge es für moderne (digitale) Führungsarbeit eigentlich gibt bzw. mit welchen Werkzeugen hier sinnvoll gearbeitet werden sollte und wie diese im Alltag genutzt werden können.

Für dieses Seminar haben wir einen ungewöhnlichen Zugang gewählt. Im Vorfeld fragen wir die relevanten Themen bei den Teilnehmer*innen ab und eröffnen im Kurs einen detailliert vorbereiteten Testraum mit Werkzeugen, die unserer Meinung nach in diesem Kontext helfen. Unter dem Motto "einfach mal machen" können, dürfen diese ausprobiert werden und bringen im Idealfall einen direkten Effekt für den Alltag und das konkrete Thema.

• Vorstellen verschiedener Tools zur digitalen Zusammenarbeit
  • Ausprobieren geeigneter Tools
  • Austausch über Gestaltung digitaler Zusammenarbeit

19.11.2021,

Heiko Thurner, Dipl.-Religionspädagoge, freiberuflicher Trainer, Coach
Lehrgangsgebühren

Weitere Hinweise

Das Seminar findet online mit der datenschutzkonformen Software BigBlueButton statt. Wir empfehlen die Teilnahme über Computer oder Laptop, es ist aber auch mit Tablet und Smartphone möglich.

Mit der Einladung bekommen Sie eine Anleitung zugeschickt.