Kurs: 218019 - Online-Seminar

Von der Kunst, Veränderungen lieben zu lernen

Natürlich freuen wir uns im Allgemeinen auf und über Neues und die damit verbundenen Veränderungen. Und ganz selbstverständlich argumentieren wir auch, dass es in unserer Zeit notwendig ist, sich flexibel auf alles Mögliche einzulassen. Aber in unserer Arbeit erleben wir häufige Veränderungen oft als kräftezehrend und gehen deshalb auch notwendige Veränderungen nur langsam an.

Warum ist das so?
Mithilfe von aktuellen Modellen und Theorien versuchen wir, diesem Mysterium auf den Grund zu gehen und erarbeiten dabei eine Strategie, wie eine positive(re) Haltung kultiviert werden kann. Gerade oder besonders unter den Bedingungen der Corona-Pandemie.

Inhalte

  • Gestaltung von Change-Management
  • Analyse der Ist-Situation
  • Konkrete Erarbeitung von Strategien
Zurück zur Listenansicht
Infos in aller Kürze
Termin

22.10.2021,
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Leitung
Heiko Thurner, Dipl.-Religionspädagoge, freiberuflicher Trainer, Coach
Lehrgangsgebühren

€ 120,00

Weitere Hinweise

Das Seminar findet online mit der datenschutzkonformen Software BigBlueButton statt. Wir empfehlen die Teilnahme über Computer oder Laptop, es ist aber auch mit Tablet und Smartphone möglich.

Mit der Einladung bekommen Sie eine Anleitung zugeschickt. 

Veranstaltungsort
Online