60 Jahre: Heißmann gibt Benefizkonzert

Die Lebenshilfe Bayern feiert "60 Jahre Miteinander". Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist "das etwas andere Kirchenkonzert Introitus Interruptus" von und mit Volker Heißmann und dem Pavel Sandorf Quartett in Altdorf bei Nürnberg. Achtung: Das Konzert ist ausverkauft!

Plakat zum Kirchenkonzert (© Comödie Fürth)

Heiter-besinnlicher Abend zum Jubiläum

"Volker Heißmann ist weit über Franken hinaus bekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass der beliebte Komödiant, Sänger, Schauspieler und Theaterdirektor die bayerische Lebenshilfe-Familie mit diesem wunderbaren Konzert unterstützen will", so die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden Gerhard John und Hildegard Metzger.

Der "heiter-besinnliche Abend voller Erzählungen, Gesang und Glauben" findet am Sonntag, 27. November 2022, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Laurentius in 90518 Altdorf bei Nürnberg statt.

Weitere Infos zur Benefizveranstaltung gibt es bei der Comödie Fürth. Das Konzert ist inzwischen ausverkauft!

60 Jahre Lebenshilfe-Landesverband Bayern

Unter dem Motto "Miteinander – Wir gestalten Teilhabe" setzt sich der Lebenshilfe-Landesverband Bayern seit über 60 Jahren als Dachorganisation der bayerischen Lebenshilfen insbesondere für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein. Der Verband wurde am 12. Mai 1962 gegründet.

Heute hat der Verband mit Sitz in Erlangen gut 160 Mitgliedsorganisationen. Diese unterstützen, fördern und begleiten über 50.000 Menschen mit Behinderungen und deren Familien. Die Lebenshilfe Bayern hat ein umfassendes Netz kompetenter Hilfe aufgebaut – mit etwa 900 Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen.

Die Lebenshilfe ist bundesweit aktiv als Elternverband und Selbsthilfe-Vereinigung, als Fachverband und Trägerin von Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Laufend aktuelle Informationen zum Jubiläumsjahr 2022 finden Sie auch auf unserer Jubiläums-Website.