Ausgewähltes Stellenangebot
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Verwaltung - Bereich Finanzen
Art des Stellenangebots:
Unsere Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für mehr als 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern. Diese sind ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten.
Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.
Für unsere Verwaltung - Bereich Finanzen - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit ab 20 bis 25 Stunden / Woche.
Tätigkeitsfeld:
Leitungsfunktion:
nein
Einrichtung:
Bereich oder Abteilung:
Finanzen
Arbeitsort:
91056 Erlangen
Beginn der Beschäftigung::
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit ab 20 bis 25 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Sie erstellen Anträge unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen und Fristen.
- Sie kommunizieren mit den entsprechenden staatlichen Stellen, um Rückfragen zu klären und die Anträge gegebenenfalls anzupassen.
- Sie verwalten den Prozess der Zuschussabrechnung, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Belege und Nachweise eingereicht werden.
- Sie stellen sicher, dass die Mittel gemäß den staatlichen Vorgaben und Richtlinien verwendet werden.
- Sie führen eine akkurate Dokumentation aller Zuschussaktivitäten, einschließlich Antragsstatus, Ausgaben und Rückmeldungen.
- Sie stellen sicher, dass sämtliche Anträge und Abrechnungen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und unterstützen bei etwaigen Prüfungen.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Wirtschaft, Finanzen oder einem ähnlichen Fachgebiet.
- Erfahrung in der Beantragung und Abrechnung von staatlichen Zuschüssen sowie grundlegende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil.
- Sie haben ein gutes Verständnis für staatliche Förderprogramme und die entsprechenden Verfahren.
- Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise.
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Datenbanken.
Unser Angebot:
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz.
- Wir bieten eine ausreichende und gründliche Einarbeitungszeit, damit Sie gut in Ihrer neuen Rolle starten können.
- Weitgehend selbstverantwortliche Gestaltung des eigenen Arbeitsfelds.
- Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit weiteren Zusatzleistungen.
- 30 Urlaubstage
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, um eine umweltfreundliche und bequeme Arbeitsweggestaltung zu unterstützen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten.
- Regelmäßiger Arbeitsort ist Erlangen (Nach Rücksprache besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens).
Weitere Infos:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Interesse?
Anschrift für Bewerbung:
Lebenshilfe-Landesverband Bayern
Geschäftsstelle
Tim Lehmann
Verwaltungsleiter
Kitzinger Str. 6
91056 Erlangen
Bewerbungsfrist:
13.10.2024
Ansprechperson:
Tim Lehmann
Verwaltungsleiter
Telefon: 0 91 31 - 7 54 61-24
Stellenangebot von:
Lebenshilfe-Landesverband Bayern
Kitzinger Str. 6
91056 Erlangen
Telefon: 0 91 31 - 7 54 61-0
Telefax: 0 91 31 - 7 54 61-90
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