Stellenmarkt

Ausgewähltes Stellenangebot

Technische Standortleitung (m/w/d) Hauptwerkstatt

Art des Stellenangebots:

Arbeit

Unsere Organisation:

Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben. Weitere Informationen über uns finden sie hier: www.lhw-muc.de

Tätigkeitsfeld:

Einrichtungsleitung, Hausleitung

Leitungsfunktion:

ja

Einrichtung:

Werkstatt für Menschen mit Behinderungen

Bereich oder Abteilung:

Hauptwerkstatt

Arbeitsort:

81377 München

Beginn der Beschäftigung::

1.1.2025

Stellenumfang:

Vollzeit

Dauer der Beschäftigung:

unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Führungstandem mit der sozialpädagogischen Standortleitung
  • Sicherstellen einer effizienten Produktionsplanungs– und Auftragsbearbeitung
  • Verantwortung für die zentrale Logistik
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Unternehmensleitung zur strategischen Ausrichtung des Standorts
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften
  • Strategische Ausrichtung und fachliche Weiterentwicklung des technischen Bereichs mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen
  • Aufbau und Pflege von wichtigen Kundenbeziehungen sowie Maximierung der Möglichkeiten auf Folgeaufträge
  • Auftragsakquise, Machbarkeitsprüfung und Budgetverantwortung in Kooperation mit dem zentralen Vertrieb und dem Projektmanagement
  • Verantwortlich für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement des Standortes
  • Planung von Investitionen (z.B. in Ausstattung, Gebäudetechnik, Umbauten) in Abstimmung mit der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Meister/Techniker (m/w/d) mit technischer Ausbildungsrichtung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Bewusstsein für die fachliche, sicherheitstechnische und wirtschaftliche Verantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Gesprächsführungskompetenzen, Dienstleistungsorientierung, Empathie und Offenheit
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit multipler Behinderung wünschenswert
  • Wünschenswerte Kenntnisse: Qualitätsmanagement (v.a. IATF), Lean-Projektmanagement, ERP-Systeme (v.a. Infor) und Erfahrung als interner Auditor
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberzuschuss zum DeutschlandticketJOB
  • Jobrad
  • Großraumzulage
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
  • Tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub
  • Qualifizierte Fortbildungen

Weitere Infos:

Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite: bewerbung.lhw-muc.de/jobposting/b21c306df7c5033b25524c051a2ee66df8a9e94e0

Sie haben Interesse?

Anschrift für Bewerbung:
Lebenshilfe Werkstatt GmbH
Scharnitzstraße 11
83177 München

Bewerbungsfrist:
30.11.2024

Stellenangebot von:
Lebenshilfe Werkstatt GmbH Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen München
Scharnitzstr. 11
81377 München
Telefon: 0 89 - 411118 - 0
Telefax: 0 89 - 411118 - 119
E-Mail
Website