Stellenmarkt

Ausgewähltes Stellenangebot

Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Art des Stellenangebots:

Arbeit

Unsere Organisation:

Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (w/m/d)
in Teilzeit mit 25 Wochenstunden
Die rund 400 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.


Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in Landsberg am Lech suchen wir ab dem 01.07.2025 eine/n Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung.



Image Bereich: Verwaltung
Image Arbeitszeit: Teilzeit, 25 Wochenstunden
Image Arbeitsbeginn: ab 01.07.2025

Tätigkeitsfeld:

Verwaltung, zentrale Dienste

Leitungsfunktion:

nein

Einrichtung:

Werkstatt für Menschen mit Behinderungen

Arbeitsort:

86899 Landsberg am Lech

Beginn der Beschäftigung::

01.07.2025

Stellenumfang:

Teilzeit  25 Wochenstunden

Dauer der Beschäftigung:

unbefristet

Ihre Aufgaben:

Debitoren- und Kreditorenbuchführung
Abstimmung von Forderungen, Verbindlichkeiten und Verrechnungskonten einschließlich Kontenklärung sowie Mahnwesen
Übernahme von Daten aus Vorsystemen
Führung der Hauptkasse und Treuhandgelder
Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Verbuchung der Hauptkassen
Beachtung der handels- und steuerrechtlichen Vorgaben
Mitwirkung bei Veränderungsprozessen im Rahmen des Qualitätsmanagements sowie IT-gestützter Abwicklung
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung; als Steuerfachangestellte(r), Finanzbuchhalter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
Sie sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Excel, Word und Outlook
Vertrautheit mit DATEV Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware
Sie haben gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
Sie zeigen Einsatzbereitschaft auch bei höher aufkommendem Arbeitsvolumen
Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
eine unbefristete Stelle in einer sozialen Einrichtung mit exzellentem Ruf
einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial
enge Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen u. betreuenden Bereichen der Lebenshilfe
vielseitiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit
vielfältige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
transparente Vergütung nach TVÖD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung
Jahressonderzahlung
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
betriebliches Eingliederungsmanagement
Fahrradleasing
Vergünstigung zur KFZ Versicherung

Weitere Infos:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191-9491-14 bei Frau Heike Gülker und im Internet unter www.lebenshilfe-landsberg.de. Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch in digitaler Form.

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Heike Gülker
Am Penzinger Feld 19b
86899 Landsberg am Lech

Sie haben Interesse?

Anschrift für Bewerbung:
Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Am Penzinger Feld 19b
86899 Landsberg am Lech

Per E-Mail bewerben

Bewerbungsfrist:
30.08.2025

Ansprechperson:
Gülker

Stellenangebot von:
Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Am Penzinger Feld 19 b
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
E-Mail
Website