Veranstaltungsreihe zur Digitalisierung

Wie kann die IT-Sicherheit erhöht werden? Welche Herausforderungen, Risiken und Lösungen gibt es? Darum ging es im sechsten Teil der Veranstaltungsreihe "Digitalisierung und Digitale Teilhabe in der Eingliederungshilfe" der Lebenshilfe Bayern. Der Termin fand online mit 15 engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

IT-Sicherheit - Risiken und Lösungen

Der Titel der sechsten Veranstaltung lautete "IT-Sicherheit in Sozialunternehmen und Verbänden – Risiken erkennen, Lösungen finden". Die Veranstaltung richtete sich an Geschäftsführungen und IT-Fachkräfte. Sie fand am 10. Oktober online statt.

Bei der Veranstaltung informierte Joshua Roach darüber, wie die IT-Sicherheit von sozialen Einrichtungen gewährleistet werden kann. Er gab zunächst Einblick in mögliche Herausforderungen und Gefahren. Dann stellte er bewährte Praktiken und Techniken vor, um die Sicherheit der digitalen Infrastruktur in Sozialunternehmen und Verbänden zu erhöhen.

Joshua Roach ist Mitinhaber der Gürtler Roach Cybersecurity GmbH in München.

Veranstaltungsreihe zur Digitalisierung

Die Veranstaltungsreihe des Lebenshilfe-Landesverbandes Bayern greift verschiedene Themen der digitalen Teilhabe und Digitalisierung für Verbände der Eingliederungshilfe auf. Beleuchtet werden Chancen, Risiken und Herausforderungen in der Praxis.

Die Reihe wird organisiert von Sabine Klotz, Referentin Grundsatzfragen, und Tim Lehmann, stellvertretender Verwaltungsleiter. Bei der nächsten Veranstaltung im November 2023 geht es um "Digitale Teilhabe gemeinsam gestalten".

Aktuelle Infos im Online-Veranstaltungskalender