WIR für Menschlichkeit und Vielfalt

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe ruft auf, Haltung zu "Teilhabe statt Ausgrenzung" zu zeigen. Die Lebenshilfe Bayern unterstützt diesen Aufruf und bittet auch Sie, sich zu beteiligen.

WIR für Menschlichkeit und Vielfalt (Logo: Lebenshilfe)

Appell aus der Pressemitteilung der Bundesvereinigung Lebenshilfe:

"Gerade in diesen Zeiten müssen wir unsere Haltung „Teilhabe statt Ausgrenzung“ deutlich machen – angesichts eines Treffens von rechtsextremen Kräften mit Vertretern aus AfD und Wirtschaft, auf dem zur Abschiebung deutscher Bürgerinnen und Bürger beraten wurde. Hierzu haben wir unser Bündnis „Wir für Menschlichkeit und Vielfalt“ wieder aufleben lassen und rufen Sie alle dazu auf, vor Ort „Flagge zu zeigen“ und an Demonstrationen teilzunehmen, wie es Ulla Schmidt beschreibt: „Dieses Treffen weckt Erinnerungen an das dunkelste Kapitel unserer Geschichte, als die Nazis die Macht in unserem Land übernahmen. Wir alle müssen jetzt Flagge zeigen. Ich bin daher sehr froh, dass nun endlich Tausende auf die Straße gehen, um der AfD und anderen rechtsextremen Kräfte die Stirn zu bieten.“ Für Ihre Arbeit vor Ort haben wir die Handreichung zum Umgang mit der AfD aktualisiert."

Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern unterstützt diesen Aufruf ausdrücklich und setzt sich ebenfalls für Menschlichkeit und Vielfalt und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung ein. Beteiligen auch Sie sich bei "WIR für Menschlichkeit und Vielfalt"!