Ausgewähltes Stellenangebot

Kinderpfleger*in (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Die Heilpädagogische Tagesstätte, mit den Dependance Hegelschule, an der staatlichen Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Merianstraße 1 in Nürnberg sucht Verstärkung für den Gruppendienst.
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.1.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  23 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Interesse an eigenverantwortlicher Tätigkeit bei geistig behinderten Kindern und Jugendlichen
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert
Unser Angebot:
  • Wir bieten ein interessantes Aufgabenspektrum und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem sozialpädagogischen und psychologischen Fachdienst, mit dem medizinisch-therapeutischen Kolleginnen und Kollegen und den Lehrkräften der Förderschule.
  • Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 23 Stunden (vorwiegend am Nachmittag zwischen 12.00 und 16.00 Uhr).
  • Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
Weitere Infos:
  • Bitte senden Sie uns keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 13720-01-33

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.11.2020

Ansprechperson:

Frau Stefanie Schmidt
Telefon: 09 11 - 5 87 93-810

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0