Ausgewähltes Stellenangebot

Heilerziehungspflege-Helfer*in oder Kinderpfleger*in (m/w/d) als Individualhelfer*in

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Das Angebot der Therapeutischen Tagesstätte ist für erwachsene Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung, die nicht in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten können.
Bereich:
Therapeutische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.3.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  13 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
befristet  vorerst bis 31.08.2021
Ihre Aufgaben:
  • Sie unterstützen die Gruppenleitung bei der individuellen und pädagogischen Begleitung und Förderung von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf
  • Mitgestaltung der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote
Ihr Profil:
  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Heilerziehungspflege-Helfer*in oder Kinderpfleger*in vorweisen
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Berufs- und Praxiserfahrung mit Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen
  • Sie zeichnen sich persönlich sowohl durch Ihre Teamfähigkeit, Motivation, Kreativität, Leistungsbereitschaft und Flexibilität aus, als auch durch Ihre wertschätzende und empathische Haltung
  • Eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Unser Angebot:
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Keine Schicht- oder Wochenenddienst
  • Vergütung nach dem TVöD / S 4
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Weitere Infos:
  • Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
    • aussagekräftiges Motivationsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
    • Nachweis relevanter Qualifikationen
    • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
  • Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 15220-01-35

Bewerbungsfrist:

24.1.2021

Ansprechperson:

Frau Bettina Schmidt-Burkhardt
Telefon: 09 11 - 5 87 93-840

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0