Ausgewähltes Stellenangebot

Kinderpfleger, Erzieher, Heilerziehungspflegehelfer und Heilerziehungspfleger m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert. Im Herbst 2021 eröffnen wir in Nürnberg Zerzabelshof, Eckenstraße 26, unsere sechste inklusive Kindertageseinrichtung. Diese bietet insgesamt 87 Kindern einen Betreuungsplatz, davon für 12 Kinder im Krippenalter, 25 Plätze für Kindergartenkinder und 50 Plätze für Hortkinder.
Bereich:
Inklusive Kindertageseinrichtung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2021
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

für das Mitgestalten einer neuen Einrichtung suchen wir Sie als dynamische und motivierte Mitarbeiter*innen

Ihr Profil:
  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Kleinkind, Vorschul-, und Schulalter, sowie Kindern mit Behinderung
  • Freude und Erfahrung an Teamarbeit und die Motivation und Bereitschaft Teil eines neu entstehenden Teams zu sein
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität
  • Identifikation mit dem Träger und Auseinandersetzung mit dem Leitbild der Lebenshilfe Nürnberg
Unser Angebot:
  • Arbeitsverhältnisse in Voll- und Teilzeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • die Möglichkeit zur Mitgestaltung einer inklusiven Stadtgesellschaft
  • Die Bezahlung erfolgt nach TVöD mit den dazugehörigen Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile und betriebliche Zusatzversorgung)
Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 3721-01-00

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

3.5.2021

Ansprechperson:

Frau Lena Klink
Fachberatung Kindertageseinrichtungen
Telefon: 0911 - 5 87 93-583

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0