Ausgewähltes Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit

Organisation:
Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, Kindergärten, Schulen, Tages- und Förderstätten, Werkstätten, Wohnheimen, von Ambulant Unterstützten Wohnformen, Offenen Hilfen und Integrationsbetrieben unterstützt sie Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter und ihre Angehörigen bei einem selbstbestimmten und selbstständigen Leben inmitten der Gesellschaft.
Bereich:
Öffentlichkeitsarbeit
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
97421 Schweinfurt
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  25 Stunden/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Backoffice:

  • Mitgliederverwaltung und -pflege (Klienten-Informationssystem Topsoz)
  • Mitgliederbetreuung (z. B. Serienbriefe, Geburtstage, Ehrungen)
  • Fundraising
  • Eventorganisation und -betreuung
  • Schaltung von Trauer- und Stellenanzeigen
  • Unterstützung bei der Pflege des Intranets
  • Unterstützung bei der Pflege des Internetauftritts
  • Administration (z. B. Schriftwechsel, Betreuung Spendendosen, Bußgeldinformationen, KFZ-Werbung, Dateiarchivierung)

Unterstützung des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit:

  • Unterstützung (Organisation, Text und Fotografie) bei Pressearbeit. Eine begleitete Einarbeitung ist möglich.
  • Unterstützung (Text und Fotografie) bei internen und externen Publikationen. Eine begleitete Einarbeitung ist möglich.
Ihr Profil:
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office und Topsoz (oder vergleichbarer Software)
  • Erfahrung in der unterstützenden Pflege eines Intranets und eines Internetauftritts oder Bereitschaft, sich darin unter Anleitung einzuarbeiten
  • Freude an Sprache und Text
  • Organisationstalent
  • präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft, sich unter Anleitung in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • PKW-Führerschein
  • positive Einstellung zur Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung
Unser Angebot:
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einzubringen und Neues zu lernen
  • ein sicherer Arbeitsplatz
  • ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Bezahlung nach AVR Diakonie Bayern
  • Familienbudget und Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzliche Beihilfeversicherung
  • Wertzeitkontenmodell
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • vergünstigte KFZ-Versicherung durch Tarifgruppe B möglich
  • Mitarbeiterrabatte auf einer Shoppingplattform
Weitere Infos:
  • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.02.2023.
  • Sofern vorhanden, fügen Sie diesen bitte eine Arbeitsprobe aus dem Bereich „Pressearbeit“ oder „Unternehmenskommunikation“ bei.
  • Bewerben Sie sich gerne per E-Mail unter bewerbung@lh-sw.de und werden Sie Teil unseres Teams.
  • Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Öffentlichkeitsarbeit der Lebenshilfe Schweinfurt, Herr Reto Glemser, unter Telefon 09721 64645-130.
  • Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Schweinfurt
Geschäftsstelle/Personalabteilung
Carina Wesson
Am Oberen Marienbach 1
97421 Schweinfurt

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

10.2.2023

Ansprechperson:

Reto Glemser
Referent Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 09721 64645-130

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Behinderte e. V. Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 1
97421 Schweinfurt
Telefon: 0 97 21 - 6 46 45-125
Telefax: 0 97 21 - 6 46 45-160
martin.groove@lh-sw.de
www.lebenshilfe-schweinfurt.de