Ausgewähltes Stellenangebot

Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 30 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für beeinträchtigte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg. Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, sechs inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbeeinträchtigte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe. Mit über 1.650 Mitarbeiter*innen werden rund 2.500 beeinträchtigte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert. Die Heilpädagogische Tagesstätte, mit den Dependancen Hegelschule und Konrad-Groß Grund- und Mittelschule, an der staatlichen Schule mit dem Förderschwer-punkt geistige Entwicklung sucht Verstärkung m/w/d für den Gruppendienst. Wir bieten ein interessantes Aufgabenspektrum und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem sozialpädagogischen und psychologischen Fachdienst, mit dem medizinisch-therapeutischen Kollegen*innen und den Lehrkräften der Förderschule.
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  20,0 bzw. 23,0 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Förderung der persönlichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gemäß des Förderplans
  • Vermittlung lebenspraktischer Fertigkeiten
  • Erstellung und Vermittlung der gruppenpädagogischen Ziele an Gruppenmitarbeiter*innen, Eltern, Kinder
  • Planung, Strukturierung, Dokumentation und Ausführung des täglichen Gruppenablaufes/Freizeitgestaltung
  • Planung, Dokumentation und Durchführung von heilpädagogischen und freizeitpädagogischen Einzel- und Gruppenbeschäftigungen zur Sicherstellung der bestmöglichen Förderung und Pflege der Kinder und Jugendlichen
  • Planung, Gestaltung und Durchführung des täglichen Mittagessens
  • Weiterführung therapeutischer Maßnahmen nach Absprache mit dem medizinisch-therapeutischen Fachdienst
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sie haben Interesse an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit mit geistig beeinträchtigten Kindern und/oder Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer Ihnen anvertrauten Gruppe
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinärem Team
Unser Angebot:
  • ein interessantes Aufgabenfeld
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Es handelt sich um unbefristete Arbeitsverhältnisse. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,0 Stunden bzw. 23,0 Stunden  (vorwiegend am Nachmittag zwischen 11:15 und 16:00 Uhr). Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Weitere Infos:

Weitere wichtige Informationen zum Stellenangebot: Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Internetseite mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/karriere/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 16622-01-33

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.7.2023

Ansprechperson:

Frau Kristin Reidy

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Muggenhofer Str. 107
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0