Ausgewähltes Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Werkstatt München ist ein soziales Unternehmen der beruflichen Rehabilitation. Eine Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung ermöglichen wir durch die Kombination unseres inklusiven Förderkonzeptes mit erfolgreicher Aktivität im Wirtschaftsleben. Weitere Informationen über uns finden Sie hier: www.lhw-muc.de.
Bereich:
Zentrale Dienste/Personal
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
81377 München
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten in unseren Systemen für die Entgeltabrechnung
  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich
  • Analyse des Schulungsbedarfs und Erstellung des Jahresschulungskalenders in Abstimmung mit internen und externen Trainer*innen (m/w/d)
  • Steuerung und Ausbau von Projekten aus dem Bereich „Gesundheit am Arbeitsplatz“ und Verantwortung weiterer Themen wie z.B. unseres Elterncafés
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ablauforganisation und der Prozesse im Hinblick auf ein modernes und effizientes Personalmanagement
  • Vertretung der Recruiting-Kolleg*innen (m/w/d)
Ihr Profil:
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann/ -fachfrau oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Projektmanagement und/oder der Personalentwicklung
  • Eigenverantwortliche, lösungs-, umsetzungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise – Hands on Mentalität
  • Starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Menschen mit Handicap sowie mit Kolleg*innen und Führungskräften (m/w/d)
  • Spaß an der modernen Personalarbeit
Unser Angebot:
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellte*r (m/w/d) im TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Homeoffice
  • Großraumzulage
  • DeutschlandticketJob
  • Jobrad
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
  • Tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
  • Qualifizierte Fortbildungen
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH
Scharnitzstraße 11
83177 München

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.4.2024

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen München
Scharnitzstr. 11
81377 München
Telefon: 0 89 - 411118 - 0
Telefax: 0 89 - 411118 - 119
info@lhw-muc.de
www.lhw-muc.de