Ausgewähltes Stellenangebot

Sozialpädagoge*in / Heilpädagoge*in oder vergleichbare Qualifikation m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 30 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für beeinträchtigte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg. Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, sechs inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe. Mit über 1.650 Mitarbeiter*innen werden rund 2.500 beeinträchtigte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert. Die Pegnitz Gebäudereinigung bietet durch die bestehenden Kundenverhältnisse Erfahrungsfelder in vielfältigen Einsatzstellen im Gebäudereiniger-Handwerk. Ein Einstieg kann durch Erprobung oder ein Praktikum erfolgen. Ziel kann ein festes Anstellungsverhältnis sein. Es finden regelmäßig Fort- und Weiterbildungen statt. Die berufliche und persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen ist ein Anliegen des Unternehmens.
Bereich:
Pegnitz Gebäudereinigung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  25 - 30 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • individuelle pädagogische Beratung und Begleitung von Kolleg*innen mit Beeinträchtigung vom On- bis zum Off-Boarding
  • Ansprechpartner*in für Ämter, Betreuer*innen, Netzwerkpartner und Fördermittelgeber, sowie Steuerung und Umsetzung der damit zusammenhängenden Verwaltungsaufgaben
  • enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Betriebsleitung zum Ausbau wirtschaftlicher und inklusiver Organisationsstrukturen und Kommunikationsprozesse
  • Projektmanagement des Projekts „Fit für die Zukunft³: Drei-Jahres-Fitnessprogramm für Personal, Kunden & Strategie“
  • Planung, Umsetzung und Kommunikation des Teilprojekts „Barrierefreiheit“
  • Aufbau und Begleitung einer inklusiven Projektsteuerungsgruppe
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit-/Pädagogik, Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise (Erfahrung im Projektmanagement)
  • hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Lust auf Inklusion und die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
Unser Angebot:
  • die Möglichkeit Inklusion voranzubringen
  • ein vielseitiges und kreatives Aufgabengebiet
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlungen und betriebliche Zusatzversorgung
Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/karriere/arbeitsstellen . Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e.V.