Ausgewähltes Stellenangebot
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.
Für unsere Verwaltung suchen wir ab 1. September 2024 eine Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit ab 20 bis 25 Stunden / Woche.
- Sie unterstützen die Mitgliedsorganisationen bei der ordnungsgemäßen Erstellung der Antrags- und Verwendungsnachweisunterlagen.
- Sie sammeln Anträge und Verwendungsnachweise unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen und Fristen.
- Sie kommunizieren mit den Mitgliedsorganisationen und entsprechenden staatlichen Stellen, um Rückfragen zu klären und die Anträge gegebenenfalls anzupassen.
- Sie verwalten den Prozess der Zuschussabrechnung, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.
- Sie führen eine akkurate Dokumentation aller Zuschussaktivitäten, einschließlich Antragsstatus, Auszahlungen und Rückmeldungen.
- Sie stellen sicher, dass sämtliche Anträge und Verwendungsnachweise den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und unterstützen bei etwaigen Prüfungen.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Wirtschaft, Finanzen oder einem ähnlichen Fachgebiet.
- Erfahrung in der Beantragung und Abrechnung von staatlichen Zuschüssen und Fördermitteln ist von Vorteil.
- Sie haben ein gutes Verständnis für staatliche Förderprogramme und die entsprechenden Verfahren.
- Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise.
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz.
- Eine ausreichende und gründliche Einarbeitungszeit, damit Sie gut in Ihrer neuen Rolle starten können.
- Weitgehend selbstverantwortliche Gestaltung des eigenen Arbeitsfelds.
- Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit weiteren Zusatzleistungen.
- 30 Urlaubstage.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, um einen umweltfreundlichen und bequemen Arbeitsweg zu unterstützen.
- Familienfreundliche Arbeitszeiten.
- Regelmäßiger Arbeitsort ist Erlangen (Nach Rücksprache besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens)
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail.
Lebenshilfe-Landesverband Bayern
Verwaltung
Tim Lehmann
Verwaltungsleitung
Kitzinger Str. 6
91056 Erlangen
20.4.2024
Tim Lehmann
Verwaltungsleitung
Telefon: 0 91 31 - 7 54 61-24
Lebenshilfe-Landesverband Bayern
Kitzinger Str. 6
91056 Erlangen
Telefon: 0 91 31 - 7 54 61-0
Telefax: 0 91 31 - 7 54 61-90
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