Ausgewähltes Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für mehr als 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.

Für unsere Verwaltung suchen wir ab 1. September 2024 eine Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit ab 20 bis 25 Stunden / Woche.
Bereich:
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2024
Stellenumfang:
Teilzeit  20 bis 25 h/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Sie unterstützen die Mitgliedsorganisationen bei der ordnungsgemäßen Erstellung der Antrags- und Verwendungsnachweisunterlagen.
  • Sie sammeln Anträge und Verwendungsnachweise unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen und Fristen.
  • Sie kommunizieren mit den Mitgliedsorganisationen und entsprechenden staatlichen Stellen, um Rückfragen zu klären und die Anträge gegebenenfalls anzupassen.
  • Sie verwalten den Prozess der Zuschussabrechnung, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.
  • Sie führen eine akkurate Dokumentation aller Zuschussaktivitäten, einschließlich Antragsstatus, Auszahlungen und Rückmeldungen.
  • Sie stellen sicher, dass sämtliche Anträge und Verwendungsnachweise den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und unterstützen bei etwaigen Prüfungen.
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Wirtschaft, Finanzen oder einem ähnlichen Fachgebiet.
  • Erfahrung in der Beantragung und Abrechnung von staatlichen Zuschüssen und Fördermitteln ist von Vorteil.
  • Sie haben ein gutes Verständnis für staatliche Förderprogramme und die entsprechenden Verfahren.
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
Unser Angebot:
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz.
  • Eine ausreichende und gründliche Einarbeitungszeit, damit Sie gut in Ihrer neuen Rolle starten können.
  • Weitgehend selbstverantwortliche Gestaltung des eigenen Arbeitsfelds.
  • Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit weiteren Zusatzleistungen.
  • 30 Urlaubstage.
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, um einen umweltfreundlichen und bequemen Arbeitsweg zu unterstützen.
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten.
  • Regelmäßiger Arbeitsort ist Erlangen (Nach Rücksprache besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens)
Weitere Infos:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe-Landesverband Bayern