Ausgewähltes Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d)

Organisation:
Teamleitung (m/w/d)in Teilzeit / Vollzeit (min. 35 Std.)Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Dillingen a. d. Donau e. V., betreut in ihren verschiedenen Einrichtungen und Diensten ca. 600 Menschen mit Handicap.Unser gemeinschaftlicher (stationärer) Wohnbereich umfasst aktuell 124 Wohnplätze, die sich auf zehn Wohn- bzw. Außenwohngruppen verteilen. Im zentralen Wohnbereich der Bencardstraße finden 43 Bewohner*innen, verteilt auf 3 Wohnbereiche, ein Zuhause. Die dort lebenden Menschen sind auf betreuende, fördernde, tagesstrukturierende und ggf. pflegerische Leistungen angewiesen.Im Rahmen einer Neubesetzung für eine dieser Wohngruppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eineTeamleitung (m/w/d)in Teilzeit / Vollzeit (min. 35 Std.)
Bereich:
Wohnbereich
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Ihre vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenschwerpunkte sind neben dem Gruppendienst:

• Fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Wohngruppe in den Themengebieten: Tagesstrukturierende Maßnahmen, Palliative Begleitung, Versorgung von Bewohnern im Seniorenalter (Lagerung, Hilfsmittel, usw.) und Demenz
  • Übernahme der Personaleinsatzplanung im Rahmen der Dienstplangestaltung
  • Koordination und Sicherstellung der internen Kommunikation und pädagogischen Prozesse
  • Fallspezifische Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen der Lebenshilfe (WfbM, Offene Hilfen, Verwaltung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Hausleitung und dem Pädagogischen Fachdienst
  • Fachliche Anleitung unserer Auszubildenden
Ihr Profil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in einem Wohnbereich für Menschen mit Behinderung, hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie Führungs- und Leitungskompetenz
  • Wichtig sind uns Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung.
  • Sie sind psychisch belastbar und besitzen die Bereitschaft sich in einem multiprofessionellen Team aus verschiedenen Fachrichtungen konstruktiv einzubringen
  • Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) aus
  • Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B rundet Ihr Profil ab
Unser Angebot:

Wir stehen für Team Work! Das bedeutet, dass wir unseren Mitarbeitenden lohnende und sinnvolle Arbeitsplätze bieten.

Darüber hinaus bekommen Sie...
  • Vergütung nach dem TVöD-VKA SuE Tarif mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten
  • Die Möglichkeit zum Bike Leasing
  • Eine gewissenhafte Einarbeitung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
Weitere Infos:

Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Oliver Strobl unter 09071 / 70 666 20.

Ihre schriftliche Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte an dieLebenshilfe für Menschen mit Behinderung,Kreisvereinigung Dillingen a. d. Donau e.V.,Herrn Mathias BaumannUntere Hauptstraße 3489407 Dillingen a. d. DonauTelefon: 09071/584-135
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Dillingen a. d. Donau
Untere Hauptstraße 34
89407 Dillingen a. d. Donau

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

16.6.2024

Ansprechperson:

Herrn Mathias Baumann

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Dillingen an der Donau e. V.
Hausen - Untere Hauptstr. 34
89407 Dillingen