Ausgewähltes Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den zentralen Einkauf

Organisation:
Mitarbeiter (m/w/d) für den zentralen EinkaufVollzeit (39 Stunden / pro Woche)… gemäß unseres Mottos "...denn Menschen brauchten Chancen" bieten wir als Nordschwäbische Werkstätten GmbH rund 375 Menschen mit Behinderung in den Werkstätten Dillingen und Wertingen ein vielfältiges Arbeits- und Förderangebot in den Bereichen Berufsbildung, Druckschriftenverpackung, Industriemontage, Küche, Lederwarenfertigung, Metall-, und Holzbearbeitung, Bilderrahmenfertigung, Wäscherei, Gärtnerei und Landschaftspflege sowie in der Förderstätte an.Wir suchen für unseren neugeschaffenen Bereich zentraler Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche
Bereich:
zentraler Einkauf
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
89407 Dillingen a. d. Donau
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Strategischer Einkauf aller Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe und verschiedenen Dienstleistungen für einen reibungslosen Ablauf
  • Auswahl und Management von Lieferanten sowie das Verhandeln von Angebots- und Vertragskonditionen und Rahmenverträgen
  • Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der Einkaufprozesse
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Abteilungen hinsichtlich technischer Belange
  • Abwicklung und Dokumentation der Bestellprozesse in unserem ERP-System
  • Überwachung des Bestellvorgangs
  • Terminkoordinierung mit Lieferanten
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) unserer Einkaufsprozesse
Ihr Profil:
  • Voraussetzungen für die Stellenübernahme ist eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Handwerksmeister inkl. Fach- oder Betriebswirt oder einem Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Einkauf oder Projekteinkauf/-management ist wünschenswert
  • Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und Freude an der Technik sowie an analytischer und prozessorientierter sowie unternehmerische Denkweise
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick gepaart mit einer ergebnisorientierter Durchsetzungsstärke
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, ergebnisorientierte, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • Wichtig ist uns eine hohes Maß an Eigeninitiative & Einsatzbereitschaft, persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Einen versierten Umgang mit ERP-Systemen und MS Office setzten wir voraus
Unser Angebot:

Wir stehen für Team Work! Das bedeutet, dass wir unseren Mitarbeitenden lohnende und sinnvolle Arbeitsplätze bieten.

Darüber hinaus bekommen Sie...
  • Vergütung nach dem TVöD-VKA mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten
  • Die Möglichkeit zum Bike Leasing
  • Eine gewissenhafte Einarbeitung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
Weitere Infos:

Inhaltliche Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Brucklacher unter 09071 / 584 140.

Ihre schriftliche Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte an dieNordschwäbischen Werkstätten GmbHPersonalreferent Herr Mathias BaumannUntere Hauptstraße 3489407 Dillingen a. d. DonauTelefon: 09071/584 - 135
Anschrift für Bewerbung:

Nordschwäbische Werkstätten GmbH
Untere Hauptstraße 34
89407 Dillingen a. d. Donau

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

16.6.2024

Ansprechperson:

Herr Mathias Baumann

Stellenangebot von:

Nordschwäbische Werkstätten GmbH Werkstätten der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung