Fortbildungen weiter präsent möglich!

Bildungsmaßnahmen und Übernachtungen zu beruflichen Zwecken bleiben erlaubt. Deshalb bietet unser Fortbildungsinstitut Ihnen auch weiterhin Präsenz-Seminare an - selbstverständlich mit einem umfassenden Hygiene-Konzept. Damit wollen wir Ihnen den bestmöglichen Gesundheitsschutz während unserer Veranstaltungen bieten. Gleichzeitig erweitern wir stetig für Sie unser Angebot an Online-Seminaren. Wählen Sie Ihre Fortbildung aus unserem Gesamtprogramm!

Unsere Veranstaltungen

Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und Sicherheit sind uns sehr wichtig!

In Zeiten von Abstandhalten und Maskenpflicht führen wir deshalb unsere Präsenz-Veranstaltungen selbstverständlich mit einem umfassenden Hygienekonzept durch. Gleichzeitig bieten wir - wo immer möglich und sinnvoll - vermehrt Online-Veranstaltungen an.

Auf folgenden Seiten erfahren Sie mehr zu unseren Angeboten:

Fortbildungen gesamt
Fortbildungen für Menschen mit Behinderungen
Fach- und Infotagungen
Freiwilligen-Dienste
Sport-Turniere

Kommen Sie weiterhin gut durch diese besondere Zeit!

Ihre Lebenshilfe Bayern

Situation bei Ihrer Lebenshilfe

Wie sieht die aktuelle Situation bei den Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen der Lebenshilfen in Bayern vor Ort aus? Das erfahren Sie direkt bei der Lebenshilfe in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Infos für unsere Mitglieder

Wie entwickelt sich die Situation für die Eingliederungshilfe in Bayern? Dazu informiert der Lebenshilfe-Landesverband seine Mitglieds-Organisationen sowie deren Einrichtungen, Dienste und Beratungsstellen laufend und direkt über seine Infodienste. Diese finden Sie hier.

Bundesweite Infos der Lebenshilfe

Wie entwickelt sich die Situation in Sachen Corona bundesweit? Dazu bietet die Lebenshilfe-Bundesvereinigung viele Informationen und Empfehlungen - auch in Leichter Sprache - auf ihrer Website. Diese finden Sie hier.

Infos der bayerischen Staatsregierung

Die Bayerische Staatsregierung bietet laufend aktuelle Informationen zum Corona-Virus - auch in Leichter Sprache, ebenso zu Schutz-Maßnahmen wie Allgemein-Verfügungen unter anderem für Einrichtungen und Dienste der Eingliederungshilfe. Diese finden Sie hier.